Fachredaktion Naturwissenschaften

 

Dr. André Diesel

Nach dem Biologiestudium an der Heinrich-Heine-Universität promovierte ich in Düsseldorf am Institut für Mikrobiologie. Dort beschäftigte ich mich mit dem Proteinimport in Peroxisomen und untersuchte dabei die mögliche Rolle von Hitzeschock-Proteinen (medizinischer Hintergrund: Zellweger-Syndrom). Während meiner Postdoc-Zeit entwickelte ich für die Rhein Biotech GmbH Expressionssysteme; Ziel des Unterfangens: die Optimierung der Impfstoff-Produktion mit Hefekulturen.


Seither war ich als Redakteur und Autor für Zeitungs-, Fach- und Lehrmittelverlage in den Bereichen Medizin, Naturwissenschaft sowie Natur und Garten tätig (u.a. Thieme, Spektrum der Wissenschaft, Gärtnern leicht gemacht). Von 2001 bis 2005 forstete ich mit der Unterstützung vieler engagierter Lehrerinnen und Lehrer die naturwissenschaftlichen Fachportale sowie die Mathematik und die Geographie bei Lehrer-Online auf. Bis 2010 war ich stellvertretender Leiter in dem Projekt Naturwissenschaften entdecken! Jetzt arbeite ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter für den DLR-PT (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt - Projektträger) im Bereich Fachkommunikation/Gesundheitsforschung.

 

Beiträge

Dr. André Diesel

Montag, 30.05.16
 
Lehrer-Online-Newsletter
 
Besucher-Hits
 
 
Impressum | Datenschutz | Über uns | RSS-Feeds | Seite bookmarken:  del.icio.us Yahoo! My Web google Bookmarks Digg Mister Wong OneView MerklisteEmpfehlenDruckenSeitenanfang
Nicht redaktionelle Inhalte nach § 6 TMG von anderen Anbietern als Lehrer-Online werden durch den Namen des Anbieters gekennzeichnet.