Redaktion / PM
01.09.2015

Niedersachsen und Bremen: Neues Museumsportal im Netz

Welche Schulmuseen gibt es in Niedersachsen und Bremen? Wo kann ich Dinos finden, Picasso oder Rembrandt, Schiffe, Motorräder oder Oldtimer? Gibt es ein spannendes Museum zum Thema Ernährung? In welchem Bergbaumuseum kann ich mit meiner Familie auf Untertagefahrt gehen?
 

Auf diese und viele weitere Fragen finden Sie Antworten im neuen Museumsportal für die Bundesländer Niedersachsen und Bremen. Es ersetzt den gedruckten Museumsführer Niedersachsen/Bremen, der zuletzt 2001 erschienen ist. Was zwischen zwei Buchdeckeln kaum noch zu platzieren ist, wird in dem neuen Museumsportal auf neustem Stand zu finden sein: mit rund 400 Museen geht es an den Start, darunter solche, die erst kürzlich neu eingerichtet wurden wie etwa das Dom Museum Hildesheim. Das Verzeichnis gibt zudem Auskunft über die Qualität der Museen: Museen mit Museumsgütesiegel werden besonders hervorgehoben. Touristische Zertifikate der TourismusMarketing Niedersachsen wie "ServiceQ", "Reisen für Alle" und "KinderFerienLand" helfen bei der Orientierung und informieren über besondere Servicequalität, Behindertenzugänglichkeit und Angebote für Kinder. Vielfältige Suchmöglichkeiten erlauben es den Nutzerinnen und Nutzern nach Museumsthemen, Museums- und Sammlungskategorien, Museumsnamen, Museumsstandorten (mit Landkarte), Tourismusregionen oder nach Schlagworten zu suchen.

 

Zusatzinformationen

Im Web

Bei Lehrer-Online

 
 
 

Immer gut informiert
Den Newsletter mit Neuigkeiten von Lehrer-Online und Aktuellem aus der Bildungswelt können Sie hier abonnieren.
Newsletter abonnieren

 
 

Dienstag, 24.05.16
 
Kooperationen
 
Newsletter-Übersicht
 
Lehrer-Online-Newsletter
Kooperationen
 
Besucher-Hits
 
 
Impressum | Datenschutz | Über uns | RSS-Feeds | Seite bookmarken:  del.icio.us Yahoo! My Web google Bookmarks Digg Mister Wong OneView MerklisteEmpfehlenDruckenSeitenanfang
Nicht redaktionelle Inhalte nach § 6 TMG von anderen Anbietern als Lehrer-Online werden durch den Namen des Anbieters gekennzeichnet.