Anzeige 
Deutscher Taschenbuch Verlag
05.11.2014

Jenny Valentine: Die Ameisenkolonie

Die Ameisenkolonie von Jenny Valentine erzählt die Geschichte eines Ausreißers. Ein kostenloses Unterrichtsmodell zum Buch gibt es bei dtv.
 

Als der 17-jährige Sam nach London abhaut, will er vor allem eines: in Ruhe gelassen werden. Die Bewohner der Georgina Street 33, wo er schließlich unterkommt, scheinen sich nur um sich selbst zu drehen. Dann verschwindet das Nachbarsmädchen Bohemia, doch Sam bekommt unerwartete Hilfe von den Nachbarn und muss sich auch den Schatten seiner eigenen Vergangenheit stellen.

 

Kostenloses Unterrichtsmodell zum Buch

"Die Ameisenkolonie" eignet sich als Klassenlektüre in der 8. und 9. Jahrgangsstufe. Das Unterrichtsmodell beschäftigt sich mit den Themen Schuld, Verantwortung, Freundschaft und Liebe.

Weitere Unterrichtsmodelle im dtv-Lehrerportal

Der Deutsche Taschenbuch Verlag stellt in seinem Onlineportal für Lehrerinnen und Lehrer über 240 Unterrichtsmodelle für verschiedene Schultypen und Klassenstufen zur Verfügung. Nach einer kurzen Registrierung können alle Unterrichtsmodelle kostenlos heruntergeladen werden. Alle Materialien wurden von Lehrern entwickelt und bereits in der Praxis erprobt.

Internetadresse

 
 
 

Immer gut informiert
Den Newsletter mit Neuigkeiten von Lehrer-Online und Aktuellem aus der Bildungswelt können Sie hier abonnieren.
Newsletter abonnieren

 
 
Sonntag, 29.05.16
 
Kooperationen
 
Newsletter-Übersicht
 
Lehrer-Online-Newsletter
Kooperationen
 
Besucher-Hits
 
 
Impressum | Datenschutz | Über uns | RSS-Feeds | Seite bookmarken:  del.icio.us Yahoo! My Web google Bookmarks Digg Mister Wong OneView MerklisteEmpfehlenDruckenSeitenanfang
Nicht redaktionelle Inhalte nach § 6 TMG von anderen Anbietern als Lehrer-Online werden durch den Namen des Anbieters gekennzeichnet.