Redaktion / PM
22.10.2014

Neuer Erklärfilm von klicksafe: WhatsApp-Probleme

Immer mehr Personen nutzen WhatsApp als Kommunikationsdienst. Doch neben den Vorteilen (keine Einzelkosten pro Textnachricht, Versand von Bild- und Audiodateien) gibt es auch einige Nachteile zu beachten, mit denen sich ein neuer Erklärfilm von klicksafe auseinandersetzt.
 

Auf der Basis der klicksafe-Informationstexte zum Instant Messenger WhatsApp hat klicksafe in Kooperation mit dem Offenen Kanal Mainz zwei Video-Ratgeber umgesetzt. Nun ist der zweite Spot in der WhatsApp-Erklärfilm-Reihe veröffentlicht, der die Problematiken, die bei der Nutzung des Dienstes auftreten können, aufgreift. Hier geht es neben der Datenschutzproblematik auch um das Thema Cyber-Mobbing.

 

Zusatzinformationen

Im Web

Bei Lehrer-Online

 
 
 

Immer gut informiert
Den Newsletter mit Neuigkeiten von Lehrer-Online und Aktuellem aus der Bildungswelt können Sie hier abonnieren.
Newsletter abonnieren

 
 

Mittwoch, 01.06.16
 
Kooperationen
 
Newsletter-Übersicht
 
Lehrer-Online-Newsletter
Kooperationen
 
Besucher-Hits
 
 
Impressum | Datenschutz | Über uns | RSS-Feeds | Seite bookmarken:  del.icio.us Yahoo! My Web google Bookmarks Digg Mister Wong OneView MerklisteEmpfehlenDruckenSeitenanfang
Nicht redaktionelle Inhalte nach § 6 TMG von anderen Anbietern als Lehrer-Online werden durch den Namen des Anbieters gekennzeichnet.