Redaktion / PM
29.08.2014

Neues HanisauLand-Spezial: Der Erste Weltkrieg

Im Jahr 1914, also vor 100 Jahren, begann in Europa der Erste Weltkrieg. Die Kinderinternetseite HanisauLand hat ein Spezial zum Thema zusammengestellt.
 

100 Jahre nach Kriegsbeginn hört man in den Nachrichten viel über den Krieg, seine Ursachen und die Folgen. HanisauLand möchte über das Leben im Krieg berichten, über den Alltag der Kinder. Wie erfuhren die Menschen, die noch kein Fernsehen, kein Internet, keine Handys kannten, was im Krieg passierte? Wie ging es in den Schulen zu? Und wie ernährten sich die Menschen? Und was hatten Pferde und Tauben mit dem Krieg zu tun? Auf der Website HanisauLand erfahren Kinder und Jugendliche mehr rund ums Thema.

 

Zusatzinformationen

Im Web

Bei Lehrer-Online

 
 
 

Immer gut informiert
Den Newsletter mit Neuigkeiten von Lehrer-Online und Aktuellem aus der Bildungswelt können Sie hier abonnieren.
Newsletter abonnieren

 
 
Donnerstag, 26.05.16
 
Kooperationen
 
Newsletter-Übersicht
 
Lehrer-Online-Newsletter
Kooperationen
 
Besucher-Hits
 
 
Impressum | Datenschutz | Über uns | RSS-Feeds | Seite bookmarken:  del.icio.us Yahoo! My Web google Bookmarks Digg Mister Wong OneView MerklisteEmpfehlenDruckenSeitenanfang
Nicht redaktionelle Inhalte nach § 6 TMG von anderen Anbietern als Lehrer-Online werden durch den Namen des Anbieters gekennzeichnet.