Redaktion / PM
18.07.2014

Medienprojekt "Mannemer sein": Tipps als Broschüre

Viele Tipps und Methoden aus dem Medienprojekt "Mannemer sein" von medien+bildung.com gibt es jetzt als Broschüre in gedruckter oder digitaler Form.
 

2011 legte medien+bildung.com mit dem Dokumentarfilm "Mannemer sein" den Grundstein für ein inzwischen über drei Jahre fortgesetztes Medienprojekt rund um die Themen Identität, Heimat, Engagement und Toleranz. Seitdem haben sich viele hundert Mannheimerinnen und Mannheimer aktiv daran beteiligt: durch ein Foto, einen "Lückentext", einen Kommentar auf dem Mannemer-sein-Blog, durch einen selbst erstellten Comic, einen Audioclip, ein Video oder gar ein handybasiertes Stadtspiel. Die Broschüre "Mannemer sein" liefert jetzt für alle schulischen und außerschulischen Pädagogeninnen und Pädagogen die Anleitung zum Selbermachen. Die dargestellten Methoden der aktiven Medienarbeit sind niederschwellig, kreativitäts- und motivationsfördernd und in Kleingruppen, Schulklassen oder bei öffentlichen Veranstaltungen einsetzbar.

 

Bestellmöglichkeit

Die gedruckte Broschüre kann gegen Portoersatz angefordert werden bei:
medien+bildung.com gGmbH
Stefanie Brosch
Turmstr. 10
67059 Ludwigshafen
E-Mail: info@medienundbildung.com

Zusatzinformationen

Im Web

Bei Lehrer-Online

 
 
 

Immer gut informiert
Den Newsletter mit Neuigkeiten von Lehrer-Online und Aktuellem aus der Bildungswelt können Sie hier abonnieren.
Newsletter abonnieren

 
 
Dienstag, 28.06.16
 
Kooperationen
 
Newsletter-Übersicht
 
Lehrer-Online-Newsletter
Kooperationen
 
Besucher-Hits
 
 
Impressum | Datenschutz | Über uns | RSS-Feeds | Seite bookmarken:  del.icio.us Yahoo! My Web google Bookmarks Digg Mister Wong OneView MerklisteEmpfehlenDruckenSeitenanfang
Nicht redaktionelle Inhalte nach § 6 TMG von anderen Anbietern als Lehrer-Online werden durch den Namen des Anbieters gekennzeichnet.