Ablauf der Unterrichtseinheit

Veröffentlicht am 05.12.2002

Die Erarbeitung des Vokabulars besteht im Rahmen der Einzelarbeit aus zwei Phasen: Erarbeitung und Einübung des Vokabulars.

Beschreibung der Unterrichtseinheit

Nach der festigenden Übung zum Wortfeld "beber" folgt die Erarbeitung des Vokabulars zum Thema "comer". Diese besteht im Rahmen der Einzelarbeit aus zwei Phasen. Zuerst werden in einer bildgestützten Übung die Bezeichnungen der Lebensmittel eingeführt. In einer zweiten Übung wird dann durch Multiple-Choice das Geschlecht bestimmt und damit der jeweilige Artikel erarbeitet. Auch hier schließt sich eine festigende Übung an.

Sicherung Vokabular "Essen"
Festigung de Vokabular "Tischgeschirr"

Platos y cubiertos

Abschließend erarbeiten die Schülerinnen und Schüler das Vokabular im Bereich "Tischgeschirr".

Kommentare zu dieser Unterrichtseinheit

Keine Kommentare gefunden!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Premium-Mitgliedschaft
Avatar Gabriele Fischer

Gabriele Fischer ist Lehrerin für Wirtschaftswissenschaft und Spanisch an beruflichen Schulen. Sie hat außerdem eine IT-Zusatzausbildung für Wirtschaftsinformatik am Studienseminar Wuppertal gemacht.

weitere Beiträge des Autors

Frei nutzbares Material
Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können frei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.