Quellen, Literatur und Links

Hier finden Sie Quellen sowie weiterführende Literatur und Internetadressen zur Unterrichtseinheit.

Quellen zum Roberta®-Kurven-Film

RealisierungFraunhofer IAIS
IndianertipiDank an Outlaws Revival, Köln
KircheDank an Doppelkirche Schwarzrheindorf, Bonn
Mädchen in ArchitekturDank an Deutsche Post AG, Bonn
Küsteistockphoto.com

Weiterführende Literatur

  • Band 1 der Roberta®-Reihe: Grundlagen und Experimente NXT
  • Band 3 der Roberta®-Reihe: Programmieren mit Java
  • Berns, Karsten; Schmidt, Daniel: Programmierung mit LEGO MINDSTORMS NXT, Springer Verlag, 2010, ISBN: 978-3-642-05469-3
  • Voß, Herbert: Chaos und Fraktale selbst programmieren, franzis' Verlag, 1998, ISBN 3-7723-7003-9
  • Halling, Horst; Möller, Rolf: Mathematik fürs Auge - Eine Einführung in die Welt der Fraktale, Spektrum Verlag, 1995, ISBN 3-86025-427-8
  • Mandelbrot, Benoît B.: Die fraktale Geometrie der Natur, Birkhäuser Verlag, 1991, ISBN 3-7643-2646-8
Autorin
Avatar Birgit Koch-Sickmann

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Frei nutzbares Material
Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können frei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.

In Kooperation mit

Roberta® - Lernen mit Robotern

Diese Unterrichtseinheiten entstanden in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer IAIS.