Wie gelingt der Salto vorwärts?

Kurzbeschreibung der Simulation und Download der Materialien.

Die Aufgabe der Schülerinnen und Schüler besteht darin, den "Turner" in der Simulation einen Salto vorwärts ausführen zu lassen. Durch Drücken der Pfeiltasten beugt oder streckt sich der Turner und dreht sich damit langsamer oder schneller. Man kann dabei die Anlaufgeschwindigkeit, den Absprungwinkel und die Anzeigegeschwindigkeit einstellen (Echtzeit, Zeitlupe, Extrem-Zeitlupe), um die Aufgabe zu erleichtern oder zu erschweren.

Download der Materialien
Lehrer-Online Card
Avatar Rolf Dober

Jahrgang 1954. Er unterrichtet an einem Gymnasium in Wiesbaden die Fächer Sport, Religion, Ethik, Politik und Wirtschaft. Er betreut das Portal Sportpäd@gogik-Online.

weitere Beiträge des Autors

Frei nutzbares Material
Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können frei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.