Programmaufbau "Intensivkurs Business English"

Hier finden Sie mehr Informationen über den Aufbau des Programms.

Lernwege

Das Programm bietet zwei verschiedene Lernwege an: einen vorstrukturierten und einen individuellen Lernweg. Der vorstrukturierte Lernweg besteht aus verschiedenen Lektionen, die jeweils eine Bildgeschichte und bis zu zehn Übungen beinhalten.

Orientierung innerhalb des Programms

Dem Programm liegt ein Handbuch bei, das die allgemeinen Bedienfunktionen erklärt. Diese werden zusätzlich in einer Guided Tour beschrieben.

Über ein zweites Fenster, das jederzeit aktiviert werden kann, wird die Programmstruktur sichtbar. Der Lernende kann feststellen, wie viele und welche Aufgaben er schon, wann und mit welchem Ergebnis bearbeitet hat. Er bekommt angezeigt, welche Aufgaben noch zu bearbeiten sind, welche Fertigkeiten damit angesprochen werden und welchen Schwierigkeitsgrad die Übung aufweist.

Die Steuerung des Programmmenüs kann neben dem herkömmlichen Anklicken der Schaltflächen auch mithilfe von Spracherkennungssoftware durchgeführt werden, das heißt, das Programm versteht vordefinierte Anweisungen, die der Benutzer per Mikrofon gibt. Zum Erlernen dieser Bedienung gibt es eine gesonderte Lektion.

Autorenteam
Avatar Autorenteam "Business English"

Zum Autoren-Profil

Frei nutzbares Material
Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können frei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.
Ergänzende Unterrichtseinheiten