Gabi Netz
02.12.2005

Adeste fideles! - Weihnachtliches auf Latein

Wenn man den Lateinunterricht durch weihnachtliche Einschübe bereichert, kann das die Adventszeit im altsprachlichen Kurs verschönern.
 

Oftmals genügen schon einige kleine Ideen, die aus der Reihe fallen, um Schülerinnen und Schüler in der Adventszeit für den Unterrichtsstoff zu begeistern. Die Frage "Was bedeutet Advent?" allein genügt da jedoch nicht. Im Internet finden sich darüber hinaus viele motivierende Ideen für die Vorweihnachtszeit im Lateinunterricht.

Ideen für den Unterricht

Sprachgrenzen überwinden

Etymologische Kleinforschung

Weihnachtliche Lateinlinks

Download

weihnachten-latein_bookmark.htm
 
Kommentare und Linktipps
Verwandte Themen
 
Unsere Empfehlungen für Sie
 
Blaue Weihnachtsbaumkugeln
Advent & Weihnachten
 
 
Impressum | Datenschutz | Über uns | RSS-Feeds | Seite bookmarken:  del.icio.us Yahoo! My Web google Bookmarks Digg Mister Wong OneView MerklisteEmpfehlenDruckenSeitenanfang
Nicht redaktionelle Inhalte nach § 6 TMG von anderen Anbietern als Lehrer-Online werden durch den Namen des Anbieters gekennzeichnet.