Fremdsprachen

¿Qué tiempo hace?

Veröffentlicht am 22.08.2002
  • Sekundarstufe II
  • variabel
  • Unterrichtsplanung
  • 2 Arbeitsmaterialien

Das Wetter ist wohl eines der am meisten verwendeten Themen der Alltagskommunikation. Das gilt nicht nur für die Kommunikation in der Muttersprache.

Didaktisch-methodischer Kommentar

Diese Wortschatzübungen und Vertiefungen der Futurformen finden zu einem großen Teil online statt.

  • Anmerkungen und Ablauf der Unterrichtseinheit
    Nach dem Lesen der Wetterberichte im Internet erstellen SchülerInnen eigene Prognosen.
Download

Vermittelte Kompetenzen

Die Schülerinnen und Schüler sollen

  • das Wortfeld kennen lernen und das Vokabular üben.
  • interaktive Übungen im Internet bearbeiten.
  • MindMaps zum Wortfeld Wetter erstellen.
  • Wettervorhersagen in der Zielsprache formulieren.
Download

Kommentare zu dieser Unterrichtseinheit

Keine Kommentare gefunden!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Avatar Prof. Dr. Andreas Grünewald

Jahrgang 1969, verheiratet, drei Kinder.

Gymnasiallehrer für die Fächer Französisch und Spanisch und Professor für Didaktik der romanischen Sprachen mit dem Schwerpunkt Spanisch an der Universität Hamburg.

weitere Beiträge des Autors

Frei nutzbares Material
Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können frei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.