Webseite des Monats August: Stuttgart-Projekt

veröffentlicht am 01.08.2014

Die Schülerinnen und Schüler der Lerchenrainschule aus Stuttgart haben vor den Sommerferien ein tolles Medienprojekt zu ihrer Stadt durchgeführt. Auf der Primolo-Webseite des Monats August stellen die Kinder der 5a Stuttgart multimedial vor.

Stuttgart entdecken? "Das kennen wir schon längst!", sagen sich sicherlich die meisten. Aber wer hat Stuttgart schon mal aus den Augen von Kindern betrachtet? Die Fünftklässler haben ihre Stadt erkundet und stellen sie vor. Die Tour beginnt im Eiernest - ein ganz besonderer Ort, an dem bestimmt noch nicht jeder war. Berühmt ist Stuttgart auch für seine Autos. Warum das so ist und wo man die schnellen Flitzer findet, erklären die jungen Reporter in ihren selbst erstellten Radiobeiträgen. Ein brisantes Thema in der Stadt ist Stuttgart 21! Was die Einwohner dazu sagen erfahren die Zuhörer in spannenden Interviews und Beiträgen. Auf geht's zur Primolo-Webseite des Monats August und im Anschluss zu einem Ferien-Ausflug nach Stuttgart!

Primolo: Der Webseiten-Generator für Schulkinder

Primolo ist bundesweit der einzige Webseiten-Generator, der sich explizit an Schulklassen und Lerngruppen richtet. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften können Acht- bis Zwölfjährige kinderleicht eigene Internetseiten gestalten. Texte, Bilder, Audio- oder sonstige Dateien werden über Eingabemasken zusammengestellt und Primolo generiert daraus Internetseiten. Ergänzt wird der Webseiten-Generator durch redaktionelle Inhalte für Kinder und Lehrkräfte sowie Community-Funktionen wie Chat, Forum und Profil.


Kommentare zu dieser News

Keine Kommentare gefunden!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.


ANZEIGE

Die neuesten News