MUED-Arbeitsblatt: Der Deutschen liebste Pinkelpause

veröffentlicht am 19.08.2014

Der Verein Mathematik-Unterrichts-Einheiten-Datei gibt jeden Monat ein Arbeitsblatt heraus. Das MUED-Arbeitsblatt des Monats August heißt "Der Deutschen liebste Pinkelpause".

Als Nachtrag zur Fußball-WM gibt es bei Mathematik-Unterrichts-Einheiten-Datei e. V. noch eine kleine Volumenabschätzung und -rechnung, die Einheitenumrechnungen erfordert. Es geht um die Halbzeitpause beim WM-Spiel. Die Aufgabe kann man auch als Dreisatz berechnen lassen. Das Thema passt erstmals in der Klasse 5 und 6, wenn die Volumenberechnungen dran sind. Die Umrechnungen der Einheiten machen aber immer wieder Schwierigkeiten, so dass das Arbeitsblatt auch gut noch später zwischendurch eingesetzt werden kann - zur Auffrischung.


Kommentare zu dieser News

Keine Kommentare gefunden!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.


ANZEIGE

Die neuesten News