Material fürs neue Jahr: Unterrichtseinheit "American Dream"

veröffentlicht am 08.01.2016

Der "American Dream" wird auch im neuen Jahr ein Thema sein: Damit der immer wiederkehrende Lehrplaninhalt für Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrkräfte auch im Jahr 2016 nicht langweilig wird, bietet diese Unterrichtssequenz eine alternative Herangehensweise an.

Der "American Dream" ist fester Bestandteil des Oberstufencurriculums. Zur Abwechslung ist der "American Dream" in dieser Unterrichtseinheit einmal anders aufbereitet: Schüler unterrichten Schüler und erarbeiten selbstständig Texte. Sie erstellen auf Grundlage einer Leseliste ein Portfolio und wiederholen gleichzeitig abiturrelevante Aufgabenformate und Textgattungen. Darüber hinaus halten die Lernenden eine Unterrichtsstunde zu einem Teilaspekt des amerikanischen Traums, den sie eigenständig im Internet recherchieren. Die Schülerstunden bilden das Zentrum des Themas, das inhaltlich aber gegebenenfalls durch die Lehrkraft ergänzt werden muss.


Kommentare zu dieser News

Keine Kommentare gefunden!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.


ANZEIGE

Die neuesten News