LegaKids: Neue Folgen der Lurs-Akademie sind online

veröffentlicht am 17.07.2014

Zu Beginn der Sommerferien in vielen Bundesländern sind die Folgen 21, 22 und 23 der Lurs-Akademie fertiggestellt. Diese sollen Kindern dabei helfen, lesen und schreiben zu lernen.

Lurs erklärt in kurzen Animationsfilmen die wichtigsten Gedanken zu den Wortbausteinen (Folge 21, morphematische Ebene der Rechtschreibung), er zeigt einleuchtend, weshalb die Groß- und Kleinschreibung wichtig ist und wie sie funktioniert (Folge 22) und schließlich gibt er einige wirklich lursige Tipps zur Lesetechnik (Folge 23) für Kinder, die mit den Buchstaben noch Schwierigkeiten haben. Zudem gibt es für die Folgen 1 bis 9 der Lurs-Akademie neue Informations- und Übungsblätter mit passenden Lern- und Spielideen. Die Blätter finden sich zum Download direkt unter der jeweiligen Folge der Lurs-Akademie oder auf der Überblicksseite der Lurs-Akademie.


Kommentare zu dieser News

Keine Kommentare gefunden!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.


ANZEIGE

Die neuesten News