Redaktion / PM
08.08.2012

Baden-Württemberg: Schülerwettbewerb des Landtags

"komm heraus, mach mit." lautet das Motto des aktuellen Schülerwettbewerbs des Landtags von Baden-Württemberg zur Förderung der politischen Bildung. Dieser verfolgt die Absicht, junge Leute auf Politik neugierig zu machen und sie zu kritischem und tolerantem Engagement für die Demokratie anzuspornen.
 

Alljährlich ruft der Landtagspräsident alle Schülerinnen und Schüler Baden-Württembergs ab der 9. Klasse auf, zu brisanten politischen Themen Stellung zu nehmen. Über die Hälfte aller Teilnehmenden erhalten einen Preis. Für die Allerbesten hat der Landtag den "Förderpreis", einen Geldpreis bis zu 1.250 Euro, geschaffen. Lehrerinnen und Lehrer der Fächer Gemeinschaftskunde, Deutsch, Ethik, Religion, Musik und Bildende Kunst sind aufgerufen, ihre Schülerinnen und Schüler auf diesen Wettbewerb aufmerksam zu machen, denn er bietet eine Vielzahl an aktuellen und offenen Themen und Darstellungsformaten. Von den künstlerischen und literarischen, über die analytischen und demoskopischen bis hin zu medialen und journalistischen Arbeitsformen, alles ist möglich und für jeden etwas dabei. Teilnahmeschluss ist der 15. November 2012.

 

Zusatzinformationen

Im Web

Bei Lehrer-Online

 
 
 

Immer gut informiert
Den Newsletter mit Neuigkeiten von Lehrer-Online und Aktuellem aus der Bildungswelt können Sie hier abonnieren.
Newsletter abonnieren

 
 
Sonntag, 26.05.13
 
Lehrer-Online-Umfrage
 
Umfrage Lehrer-Online
Newsletter-Übersicht
 
Lehrer-Online-Newsletter
ABOUT YOU
 
Besucher-Hits
 
 
Impressum | Datenschutz | Über uns | RSS-Feeds | Seite bookmarken:  del.icio.us Yahoo! My Web google Bookmarks Digg Mister Wong OneView MerklisteEmpfehlenDruckenSeitenanfang
Nicht redaktionelle Inhalte nach § 6 TMG von anderen Anbietern als Lehrer-Online werden durch den Namen des Anbieters gekennzeichnet.