Triangel-Film
21.12.2011

21.12.11: Drei Mal Film "Mobbing 2.0 - außer Kontrolle"

Im heutigen Türchen des Lehrer-Online-Adventskalenders verlosen wir drei Exemplare des Films "Mobbing 2.0 - außer Kontrolle". Der Film wurde von Jugendlichen für Jugendliche hergestellt und schildert eindrucksvoll, wie leichtfertig junge Menschen mit Alltagsmedien in große Schwierigkeiten geraten können.
 

Das Phänomen Cyberbullying ist im Kreis Pinneberg in Schulen und im Freizeitbereich unter Jugendlichen sehr verbreitet. Dabei sind den wenigsten Jugendlichen der Schaden, der einzelnen zugefügt wird, und der Straftatbestand, der dahinter steckt, bewusst. Der interessante, lebendige Film klärt über dieses Thema auf und soll Jugendliche zum Nachdenken anregen. Er wurde von der Produktionsfirma Triangel-Film produziert und mit der finanziellen Unterstützung der Stiftung Sparkasse Südholstein realisiert. Eine besondere Würdigung erfährt der Film durch die professionelle Moderation des langjährigen Hörfunkjournalisten und Lehrer-Online-Autors Sebastian Marcks, der unter anderem Projektleiter des Jugendradioprojekts Radio Pinneberg ist.

 

Kurzinformation

TitelMobbing 2.0 - außer Kontrolle
HerausgeberTriangel-Film
BestellmöglichkeitE-Mail an  info@triangel-web.de
PreisSchutzgebühr zuzüglich Versand oder Anfrage

Die Verlosung

Mitmachen und gewinnen!

Werden Sie beschenkt?

    Zusatzinformation

    Zurück

    Triangel-Film
     
    • triangel-web.de
      Triangel-Film ist Partner des Lehrer-Online-Adventskalenders.
    Adventskalender
     
    Blaue Weihnachtsbaumkugeln
    Lehrer-Online-Newsletter
     
     
    Impressum | Datenschutz | Über uns | RSS-Feeds | Seite bookmarken:  del.icio.us Yahoo! My Web google Bookmarks Digg Mister Wong OneView MerklisteEmpfehlenDruckenSeitenanfang
    Nicht redaktionelle Inhalte nach § 6 TMG von anderen Anbietern als Lehrer-Online werden durch den Namen des Anbieters gekennzeichnet.