Redaktion / PM
08.02.2011

SAFER INTERNET DAY 2011: Schulen können mitmachen

Beim heutigen SAFER INTERNET DAY rückt die EU-Initiative klicksafe Themen rund um die sicherere Onlinenutzung in den Fokus. Schulen, Initiativen, Medien und Unternehmen sind aufgerufen, sich mit eigenen Aktionen am international veranstalteten SAFER INTERNET DAY zu beteiligen.
 

Wie in den vergangenen Jahren ruft klicksafe Institutionen, Stiftungen, Unternehmen, Schulen, Jugendorganisationen, Bildungseinrichtungen, Vereine und Privatpersonen zur Teilnahme in eigener Regie auf. Beteiligen können sich alle, denen Internetsicherheit ein Anliegen ist. Die Mitmachmöglichkeiten sind vielfältig und reichen vom Banner auf der Webseite bis zum Workshop rund um das Thema Internetsicherheit.

 

SAFER INTERNET DAY

Der SAFER INTERNET DAY ist ein von der Europäischen Union initiierter, jährlich veranstalteter weltweiter Aktionstag für mehr Sicherheit im Internet. Sein Ziel ist es, die Sensibilität für das Thema "Sicheres Internet" zu fördern. Teilnehmen können auch Schulen, die entsprechende Informationsveranstaltungen und Unterrichtsaktivitäten anbieten wollen. In Deutschland initiiert und koordiniert die EU-Initiative klicksafe die Aktionen und Veranstaltungen am SAFER INTERNET DAY.

Zusatzinformationen

Im Web

Bei Lehrer-Online

 
 
 

Immer gut informiert
Den Newsletter mit Neuigkeiten von Lehrer-Online und Aktuellem aus der Bildungswelt können Sie hier abonnieren.
Newsletter abonnieren

 
 
Mittwoch, 16.05.12
 
Lehrer-Online-Newsletter
 
Kooperationen
 
  • itslearning testen
    Als Nutzer von "Mein LO" testen Sie itslearning gratis mit Ihrer Klasse.
Besucher-Hits
 
 
Impressum | Datenschutz | Über uns | RSS-Feeds | Seite bookmarken:  del.icio.us Yahoo! My Web google Bookmarks Digg Mister Wong OneView MerklisteEmpfehlenDruckenSeitenanfang
Nicht redaktionelle Inhalte nach § 6 TMG von anderen Anbietern als Lehrer-Online werden durch den Namen des Anbieters gekennzeichnet.
SCHAU HIN! Initiativenatlas