Lehrer-Online: Unterrichtsmaterial und Inspiration für den Schulalltag

Aktuelle Materialien und Tipps für Ihren Unterricht

Bunte Ostereier auf einer Blumenwiese

Ostern und Frühling

Frühlingshaftes Unterrichtsmaterial für die Grundschule und die Weiterführende Schule. Für (fast) jedes Fach ist etwas in unserem Dossier dabei!

Der Hase | Lehrer-Online

DaF/DaZ

Auf diesem Arbeitsblatt erarbeiten die Lernenden den Wortschatz zum Thema Hase. Dabei lernen sie Eigenschaften, Aussehen und Feinde von Hasen kennen.

guter Schlaf und Schlaffaktoren

Gesundheitsschutz

Dieses umfassende Materialpaket zum Thema Schlaf befasst sich mit den unterschiedlichen Schlafphasen und welche Faktoren sie beeinflussen. Auch Schlafstörungen und Interventionen werden thematisiert.

Verschiedene Wähler werfen ihren angekreuzten Stimmzettel in eine Urne

Politik / SoWi

Superwahljahr 2024: Mit Blick auf die Europawahl setzen sich die Lernenden in dieser Einheit mit verschiedenen Wählertypen und ihren grundlegenden Einstellungen auseinander.

Neue Bildungsnachrichten


Warum ich Lehrer-Online nutze

Dirk Lämmche

Dirk Lämmche

Lehrer Berufsschule

"Da ich oft kurzfristig Kurse übernehme, ist das Angebot von Lehrer-Online für mich eine große Hilfe bei der Vorbereitung."

Elke Lackner

Elke Lackner

Mediendidaktikerin

"Ich lese Lehrer-Online, um neue Ideen und Ansätze für meine medienpädagogische Arbeit zu bekommen. Fein! :)"

Georg Hoffmann

Georg Hoffmann

Vorsitzender der Jungen Philologen

"Bei Lehrer-Online finde ich Nachrichten aus der Bildungswelt und innovative, erprobte Unterrichtsideen an einem Ort."

Yasmin Rosengarten

Yasmin Rosengarten

Lehrerin Gymnasium

"Ich arbeite gerne als Autorin bei Lehrer-Online, weil ich inhaltlich und didaktisch in die Tiefe gehen kann."

Juliane Sorg

Juliane Sorg

Lehrerin an Pflegeschulen

"Als freiberufliche Autorin schätze ich die Zusammenarbeit mit der Lehrer-Online-Redaktion, da durch den inspirierenden Austausch spannende und innovative Unterrichte gelingen."

Tobias Hübner

Tobias Hübner

Lehrer Gymnasium

"Lehrer-Online hat mich vom Konsumenten zum Produzenten von Unterrichtsmaterialien gemacht."