Redaktion / PM
07.03.2016

Baden-Württemberg: TRICK & KLICK

Noch bis 15. März 2016 können Grundschulklassen mit einem selbst produzierten Trickfilm am landesweiten Trickfilmwettbewerb teilnehmen.
 

Warum nicht einmal im Unterricht einen Trickfilm produzieren? Zum neunten Mal sucht die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) die besten jungen Trickfilmerinnen und Trickfilmer aus dem Südwesten. Grundschullehrkräfte, die noch im laufenden Schuljahr mit ihren Schülerinnen und Schülern einen zwei- bis dreieinhalb-minütigen Trickfilm erstellen, können sich an dem Wettbewerb "TRICK & KLICK" beteiligen. Viele Stadt- und Kreismedienzentren stellen die für die Trickfilmproduktion notwendige Technikausrüstung kostenlos zur Verfügung. Die Einreichfrist für die Wettbewerbsunterlagen endet am 15. März 2016.

 

Zusatzinformationen

Im Web

Bei Lehrer-Online

 
 
 

Immer gut informiert
Den Newsletter mit Neuigkeiten von Lehrer-Online und Aktuellem aus der Bildungswelt können Sie hier abonnieren.
Newsletter abonnieren

 
 

Mittwoch, 29.06.16
 
Kooperationen
 
Newsletter-Übersicht
 
Lehrer-Online-Newsletter
Kooperationen
 
Besucher-Hits
 
 
Impressum | Datenschutz | Über uns | RSS-Feeds | Seite bookmarken:  del.icio.us Yahoo! My Web google Bookmarks Digg Mister Wong OneView MerklisteEmpfehlenDruckenSeitenanfang
Nicht redaktionelle Inhalte nach § 6 TMG von anderen Anbietern als Lehrer-Online werden durch den Namen des Anbieters gekennzeichnet.