Redaktion / PM
03.11.2014

schule.fragFINN.de: Die November-Themen im Überblick

Auf www.schule.fragFINN.de wird jede Woche ein neues Wissensthema präsentiert. Die Themen für den November stehen fest.
 

Am 9. November vor genau 25 Jahren fiel die Mauer und der Weg zur Wiedervereinigung Deutschlands war geebnet. Aufgrund dieses wichtigen  Ereignisses wird  auf schule.fragFINN.de auf das Leben im geteilten Deutschland, den Fall der Mauer und die Wiedervereinigung eingegangen. Anschließend dreht sich auf der Schulseite alles um das Glück. In diesem Zusammenhang möchten das Internet-ABC und fragFINN von den Schülerinnen und Schülern wissen, was für sie Glück bedeutet. Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung am 21. November wirft fragFINN einen Blick auf die Entstehung von Büchern und erklärt, wer sie schreibt und wie diese erstellt und gestaltet werden. Schließlich geht es auf der Schulseite weit zurück in der Geschichte, in die Zeit der Wikinger. Wer waren die Wikinger überhaupt und wo lebten sie? Mit einem Lernspiel können sich die Schülerinnen und Schüler auf eine spannende Reise in die Welt der Wikinger begeben.

 

Die Themen für den November im Überblick

  • KW 45 (3. bis 9. November): 25 Jahre Mauerfall
  • KW 46 (10. bis 16. November): Glück
  • KW 47 (17. bis 23. November): Wie entstehen Bücher?
  • KW 48 (24. bis 30. November): Wikinger

Zusatzinformationen

Im Web

Bei Lehrer-Online

 
 
 

Immer gut informiert
Den Newsletter mit Neuigkeiten von Lehrer-Online und Aktuellem aus der Bildungswelt können Sie hier abonnieren.
Newsletter abonnieren

 
 
Freitag, 24.06.16
 
Kooperationen
 
Newsletter-Übersicht
 
Lehrer-Online-Newsletter
Kooperationen
 
Besucher-Hits
 
 
Impressum | Datenschutz | Über uns | RSS-Feeds | Seite bookmarken:  del.icio.us Yahoo! My Web google Bookmarks Digg Mister Wong OneView MerklisteEmpfehlenDruckenSeitenanfang
Nicht redaktionelle Inhalte nach § 6 TMG von anderen Anbietern als Lehrer-Online werden durch den Namen des Anbieters gekennzeichnet.