Redaktion / PM
18.09.2014

Neue FLIMMO-Ausgabe: Kinder & Werbung

In der aktuellen FLIMMO-Ausgabe finden Eltern hilfreiche Tipps, wie sie ihre Kinder dabei unterstützen können, Werbung richtig einzuschätzen und damit umzugehen.
 

Kinder verfügen über eigenes Taschengeld und beeinflussen wesentlich die Kaufentscheidungen ihrer Eltern. Daher haben die Werbetreibenden Kinder längst als Zielgruppe entdeckt. Umso wichtiger ist es, dass Kinder lernen, Werbung als solche zu erkennen und die damit verbundenen Versprechen kritisch zu hinterfragen. Dazu gehört auch, den zahlreichen Verlockungen zu widerstehen und zu akzeptieren, dass man nicht alles haben kann. Das ist eine besondere Herausforderung, wenn Fernsehfiguren zur Vermarktung genutzt werden. Ein Schulranzen oder das Frühstücksmüsli mit der Lieblingsfigur kommt meist besser an als ohne. Für Eltern ist es keine leichte Aufgabe, Wünsche abzuschlagen und einen vernünftigen Mittelweg zu finden. Schließlich werden Kinder in ihrem Alltag, sei es an der Bushaltestelle oder im Fernsehen, ständig auf die neuesten Produkte aufmerksam gemacht.

 

Zusatzinformationen

Im Web

Bei Lehrer-Online

 
 
 

Immer gut informiert
Den Newsletter mit Neuigkeiten von Lehrer-Online und Aktuellem aus der Bildungswelt können Sie hier abonnieren.
Newsletter abonnieren

 
 
Freitag, 01.07.16
 
Kooperationen
 
Newsletter-Übersicht
 
Lehrer-Online-Newsletter
Kooperationen
 
Besucher-Hits
 
 
Impressum | Datenschutz | Über uns | RSS-Feeds | Seite bookmarken:  del.icio.us Yahoo! My Web google Bookmarks Digg Mister Wong OneView MerklisteEmpfehlenDruckenSeitenanfang
Nicht redaktionelle Inhalte nach § 6 TMG von anderen Anbietern als Lehrer-Online werden durch den Namen des Anbieters gekennzeichnet.