Redaktion / PM
10.10.2014

OERkoeln14: Zweites Camp für freie Bildungsmaterialien

Bereits zum zweiten Mal findet am 25. Oktober 2014 das Kölner OER Camp zum Thema freie Bildungsmaterialien im Rahmen der Internetwoche Cologne statt.
 

Die Abkürzung OER kommt aus dem Englischen und steht für "Open Educational Resources" - also für offene und freie Lernmaterialien. Der Einsatz freier Bildungsmaterialien ist kein neues Thema, aber bei weitem noch nicht im regulären Schulalltag angekommen. Die Initiative "OER Köln" ist ein Vorhaben der Stadt Köln im Rahmen des Erprobungsraums Rheinland und ein Bestandteil des Konzepts "Internetstadt Köln". Ziel der Initiative "OER Köln" ist es, den Einsatz freier Bildungsmaterialien zu fördern und die einfache Integration in den Unterricht zu ermöglichen.

 

Offene Tagung

Termin

25. Oktober 2014
09.30 bis 17.15 Uhr
Joseph-DuMont-Berufskolleg
Escher Straße 217
Köln

Die Veranstaltung wird in Form eines Barcamps abgehalten. Hierbei handelt es sich um eine offene Tagung mit Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern selbst entwickelt und im weiteren Verlauf mit gestaltet werden. Sessionvorschläge oder Wünsche werden gerne auch im Vorfeld angenommen.

 

Zusatzinformationen

Im Web

Bei Lehrer-Online

 
 
 

Immer gut informiert
Den Newsletter mit Neuigkeiten von Lehrer-Online und Aktuellem aus der Bildungswelt können Sie hier abonnieren.
Newsletter abonnieren

 
 
Montag, 30.05.16
 
Kooperationen
 
Newsletter-Übersicht
 
Lehrer-Online-Newsletter
Kooperationen
 
Besucher-Hits
 
 
Impressum | Datenschutz | Über uns | RSS-Feeds | Seite bookmarken:  del.icio.us Yahoo! My Web google Bookmarks Digg Mister Wong OneView MerklisteEmpfehlenDruckenSeitenanfang
Nicht redaktionelle Inhalte nach § 6 TMG von anderen Anbietern als Lehrer-Online werden durch den Namen des Anbieters gekennzeichnet.